| Vorführungen

TurnGala "Bizzar" – Abtauchen und Seele baumeln lassen

Situationen und Momente erleben, die man nicht für möglich gehalten hätte: Die TurnGala 2021/22 entführt auf eine ausgefallene Reise zum Gedanken fliegen lassen. Abenteuerliche Gestalten, wortlose Komik, besondere Momente und grandiose Bewegungskunst – geheimnisvoll und anmutig werden physi kalische Gesetze außer Kraft gesetzt. Wie das geht? Dieser Frage wird in einer liebevoll-bizarren Show voller begnadeter Körper nachgegangen.

Mit unter den Künstlern ist Stine Ehlert, deren große Leidenschaft die Rhythmische Sportgymnastik mit Ball, Reifen und Band ist. Sie ist fünffache Hessenmeisterin und ehemaliges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Am Stützpunkt in Fellbach-Schmiden war sie jahrelang ein großes Talent. Darauf folgten viele nationale sowie internationale Wettkämpfe und Shows.

Des Weiteren wird auch Mandi Orozco Teil des TurnGala-Programms sein. Sie ist in Orlando aufgewachsen, in Montreal ausgebildet und lebt nun in Berlin. Mandi Orozco ist Kontorsionistin und hat das klassische Laufband in ein artistisches Requisit verwandelt – die Treadmill. Künstlerisch herausragend und mit graziler Eleganz bewegt sie sich auf dem eigens entwickelten Sportgerät. In ihrer zweiten Nummer geht es in die Höhe.

Für starke Sounds sorgt Drummer Julian und heizt dem Publikum richtig ein! Ob als Begleitung der artistischen Acts, als Interaktion mit dem Publikum oder in einem rasanten "Battle" mit dem irischen Stepptänzer Daniel Sullivan: Seine energiegeladenen Schlagzeugbeats sorgen für ordentlich Stimmung und Adrenalin.

Natürlich besteht das hochkarätige Ensemble noch aus vielen weiteren tollen Künstlern und Artisten. Man darf also gespannt sein! Die TurnGala "Bizzar" ist am 29. Dezember 2021 in Freiburg (SICK-Arena), 4. Januar 2022 in Konstanz (Schänzlehalle) und 5. Januar 2022 in Baden-Baden (Festspielhaus) zu sehen.

Bis zum 31. Oktober gelten für die BTB-Vereine und alle anderen Interessierten noch die Frühbucherpreise für die Austragungsorte Freiburg, Konstanz und Baden-Baden. Schnell sein lohnt sich also! Informationen und Ticketpreise gibt es unter ⇒ www.badischer-turner-bund.de/turngala.