| Landesturnfest, Vorführungen

Strahlender Sonnenschein und motivierte Teilnehmende

Auf den Showbühnen beim Landesturnfest 2022 in Lahr kamen Jung und Alt zusammen. Sowohl auf der Bühne als auch vor der Bühne war ein gemischtes Publikum dabei.

Fotos: R. Werner, M. Gessler

Die Bühne auf dem Marktplatz war integriert in die Innenstadt in Lahr. So haben auch Gäste angehalten und das rege Treiben auf der Bühne verfolgt. Die Bühne am Seepark bot rundherum einiges zum Schauen. Bei frischem Wind und strahlendem Sonnenschein war gerade am Samstag einiges los. Direkt neben dem Besonderen Wettbewerb konnte man sich vor der Bühne das abwechslungsreiches Programm ansehen. Es gab Zeitfenster "mit Beratung" für die Gruppen durch eine fachkundige Jury von STB und BTB. Neu war der Show-Contest mit Bewertung. Der Sieger des Contests durfte am Samstag bei der Soiree auftreten.

Es gab spektakuläre und einzigartige Auftritte mit hoher Qualität. Neben tänzerischen und akrobatischen Auftritten gab es vielseitige Ausgestaltungen der Showauftritte. In der Gruppe oder als Paar – alle hatten viel Spaß und haben es sichtlich genossen, ihre Auftritte endlich wieder vor Publikum zu zeigen. Es waren tolle Darbietungen mit über 200 Aufführungen an drei Tagen.