| Vorführungen

"SPIRIT" läutet eine neue Ära ein

Die Wartezeit hat sich gelohnt! Das Feuerwerk der Turnkunst wartet in seiner SPIRIT-Tournee 2023 mit einem einzigartigen Ensemble der Superlative auf. Vom 29. Dezember 2022 bis zum 29. Januar 2023 wird das Beste, das die weltweite Artistikszene derzeit zu bieten hat, durch die großen Veranstaltungsarenen Deutschlands touren. Am 5. Januar 2023 wird die Show in der Mannheimer SAP Arena zu sehen sein. Mit dabei sind sowohl bekannte Künstlerinnen und Künstler als auch grandiose Neuentdeckungen, die auf den großen Bühnen der Welt noch von sich hören und sehen lassen werden.

Shootingstar Tim Kriegler ist Teil der Show "SPIRIT". (Foto: TSF GmbH)

In 25 Jahren Feuerwerk der Turnkunst war der Cast noch nie so hochkarätig, die Show noch nie so innovativ, verspricht die veranstaltende Turn- und Sportfördergesellschaft des Niedersächsischen Turner-Bundes. Das Wiedersehen mit bekannten und gestandenen Acts wie dem Trio Bellissimo oder den Dunking Devils verspricht alles andere als vertraute Darbietungen. Sie alle haben zuvor schon das Genre geprägt, sich aber besonders während der vergangenen zwei Jahre extrem weiterentwickelt. Dabei haben sie noch weiter an ihrer ohnehin schon begeisternden Ausstrahlung gearbeitet, spektakuläre Lichteffekte in ihre Shows eingebaut und nie dagewesene Artistik kreiert und perfektioniert.

Der deutsche Shootingstar Tim Kriegler an den Strapaten wird das Publikum ebenso atemlos machen wie die Scandinavian Boards, die das Schleuderbrett gewissermaßen neu erfinden. Ihr Act ist vollkommen neuartig, weltweit unerreicht und versetzte die Fachwelt 2021 beim Festival Cirque du Demain in Paris in ungläubiges Staunen. Der Lohn: ein niemals zuvor vergebener Sonderpreis! Mystische Illusion durch Jongleurin Lena Smaha, verzaubernde Pantomime von Cirque-du-Soleil-Weltstar Mikhail Usov oder auch rasante Ikarische Spiele des äthiopischen Duos Sami & Lala – mit ihnen will "SPIRIT" nicht nur in eine märchenhafte Welt entführen, sondern einen sensationellen Paukenschlag vollführen und für die Entbehrungen der vergangenen Jahre mehr als entschädigen.

20 Prozent BTB-Rabatt!

Mit dem Code "BTB-S23" gibt es 20 Prozent Rabatt auf jede bestellte Eintrittskarte. Im Falle einer pandemiebedingten Absage gibt es eine Geld-zurück-Garantie.

05.01.2023 | Mannheim, SAP Arena | 19 Uhr

Infos und Tickets: www.feuerwerkderturnkunst.de