| Landesturnfest, Vorführungen

Die Soiree: Geheimtipp der Landesturnfest-Kenner!

Das außergewöhnliche Konzept der Soiree "Show – Gymnastik – Tanz" vereint die besten und mitreißendsten Auftritte von den Turnfestbühnen. Welche Vereinsgruppen ihr Können zeigen dürfen, entscheidet sich erst kurzfistigt vor Ort beim Landesturnfest.

Foto: N. Raufer

Verantwortlich für die Auswahl des Galaprogramms am letzten Turnfestabend sind "Talentscouts", die an den vorherigen Turnfesttagen an den Bühnen auf dem Marktplatz und im Turnfestzentrum unterwegs sind, um die besten Gruppen für den Auftritt vor der ganz großen Kulisse auszuwählen. So wird die Soiree am Samstag, 28. Mai (20 Uhr, Sportzentrum Mauerfeld) ganz sicher auch in diesem Jahr ein ganz besonderer Spiegel der Viefalt der Vereinsgruppen, überragender Kreativität und purer Bewegungsfreude. Ein echter Kennertipp eben!

Der Eintritt kostet 14 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder. Turnfestteilnehmer mit Festkarten zahlen 8 bzw. 5 Euro. Eintrittskarten sind noch bis Dienstag, 24. Mai im KulTourBüro Lahr (Altes Rathaus, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr) erhältlich. Am Mittwoch gehen die Restkarten an die Tageskasse zum Turnfestzentrum (Eingang Ortenaubrücke, Mi, 25. Mai | 17.00 – 19.00 Uhr; Do, 26. – Sa, 28. Mai | 10.00 – 20.00 Uhr).

⇒ Soiree "Show – Gymnastik – Tanz"