| Vorführungen

BTB-Showgruppen 2021 werden per Videoentscheid gekürt!

Das Landesfinale 2021 im Showwettbewerb Rendezvous der Besten findet als Videoentscheid statt, um interessierten Gruppen trotz Coronaeinschränkungen eine Qualifikationsmöglichkeit für das Bundesfinale, geplant im Rahmen des Multisportevents "Leipzig21" Mitte Mai, offenzuhalten.

Beim Landesfinale 2021 im Rendezvous der Besten sind alle Vereinsgruppen des Badischen Turner-Bundes eingeladen, ihre Vorführung per Video einzusenden.

Einsendeschluss für die Videos ist am 28. März 2021. Die eingereichten Darbietungen werden am Wochenende darauf in einer Onlinepräsentation veröffentlicht und die Jurybewertung bekanntgegeben. Der Bewerbungsschluss für das Landesfinale wurde im Sinne der Vereine und mit Blick auf die Meldevorgaben für das Bundesfinale weitestmöglich nach hinten verschoben.

Es gelten folgende Voraussetzungen:

• Das zu bewertende Video muss von einem Fixpunkt, frontal in einem Take aufgenommen sein und dauerhaft die gesamte Vorführfläche und alle Akteure zeigen.
  • Zusatzmaterial mit Zoom, Kameraschwenk oder auch Schnitten ist gerne gesehen, fließt aber in die Bewertung nicht mit ein, möglicherweise aber in die Onlinepräsentation der Darbietungen.
  • Mit der Teilnahme erklärt sich der jeweilige Verein bereit, dass eingereichtes Videomaterial u.a. im Internet veröffentlicht werden darf.
  • Die Wettbewerbsrichtlinien (Gruppengröße, Mindestalter, Dauer etc.) sind in der detaillierten Ausschreibung (pdf) zu finden

Die Einsendung des Videos und ggf. Zusatzmaterials kann postalisch über einen USB-Stick an Badischer Turner-Bund e.V., z.Hd. Paul Lemlein, Am Fächerbad 5, 76131 Karlsruhe oder über eine Onlineplattform an paul.lemleinnoSpam@badischer-turner-bund.de erfolgen. Der Bewerbung ist ein Schreiben mit den Kontaktdaten des Ansprechpartners sowie dem Vereins- und Gruppennamen beizufügen.