Willkommen in der GYMWELT

Fitness- und Gesundheitssport im Verein vor Ort!

"GYMWELT" steht für alle fitness-, freizeit- und gesundheitsorientierten Bewegungsangebote des Badischen Turner-Bundes und seiner Turn- und Sportvereine. In der GYMWELT finden Menschen vom Jugend- bis ins Seniorenalter vielfältige und attraktive Angebote von Aerobic über Gerätetraining bis Wirbelsäulengymnastik, von Pilates bis Yoga zu Jazzdance, Parkour, Wandern und vielem mehr. Und das mit gut ausgebildeten Übungsleitern und Trainern und zu fairen Konditionen!

Passende Turn- und Sportvereine in deiner Nähe!

Die Vereinssuche befindet sich derzeit im Aufbau. ⇒ Verein kostenfrei eintragen

• {{ getCategoryById(cat).name }} x

Partner der GYMWELT-Vereinskampagne in Baden-Württemberg

Die AOK Baden-Württemberg ist nicht nur da, sie ist auch nah. Und das für über 4,6 Millionen Menschen in ganz Baden-Württemberg. Für jeden Einzelnen hat die größte Gesundheitskasse im Land ein offenes Ohr, setzt sich genau mit den individuellen Anliegen auseinander, bietet passende Lösungen und wertvollen Rat. Das macht die AOK zur ganz persönlichen Ansprechpartnerin und Expertin, wenn es um das Wichtigste überhaupt geht: die Gesundheit. Dazu gehört es auch, alles dafür zu tun, damit die Menschen gesund bleiben – oder es wieder werden: mit rund 180 AOK-KundenCentern, mehr als 10.000 Mitarbeitern und mehr als 5.000 Kooperationen mit Schulen und Sportvereinen in ganz Baden-Württemberg.

So verfolgt auch die GYMWELT gemeinsam mit den beiden Turnerbünden im Land das Ziel, Jung und Alt nachhaltig zu einer gesunden und sportlichen Lebensweise zu bewegen: durch Spaß und Freude – und durch eine langfristig angelegte Partnerschaft, in der qualifizierte AOK-Sportfachkräfte den Turn- und Sportvereinen fachlich zur Seite stehen.

Mehr zur AOK Baden-Württemberg unter aok.de/bw

Ansprechpartner in der BTB-Geschäftsstelle