Ältere und Senioren

Fit und gesund älter werden! Schon seit vielen Jahren zählt der Bereich Ältere und Senioren zu den Schwerpunktaufgaben des Badischen Turner-Bundes. Mit dem demografischen Wandel erfährt dieser fachliche Bereich eine immer größere Bedeutung.

Der Badische Turner-Bund ist einer der Vorreiter in der Aus- und Fortbildung von Übungsleiterinnen und Übungsleitern speziell für ältere Menschen. Dabei sollen mit neuen Programmen auch Ältere und Senioren für Bewegungsprogramme interessiert werden, die bisher noch in keinem Turn- und Sportverein aktiv waren.



Veranstaltungen

Nach Jahr
21.05.2020 - 24.05.2020 | Ludwigsburg

Landesturnfest 2020

27.06.2020 - 28.06.2020 | Steinbach

Kongress "Fit und Bewegt ins Alter"

Der Kongress "Fit und Bewegt ins Alter" bietet vielfältige Praxisworkshops und wissenschaftliche Vorträge zu Sport- und Bewegungsangeboten für die Zielgruppe der Älteren und Senioren und richtet sich an Übungsleiter und Trainer, Vereinsführungskräfte, Mitarbeiter in der Altenpflege und alle Interessierten. Das Programm wird ergänzt durch Workshops für Vereinsführungskräfte, in denen anhand von Best-Practice-Beispielen Möglichkeiten der Implementierung in den Verein aufgezeigt werden.

Anschrift

Südbadische Sportschule Steinbach
Yburgstraße 115 | 76534 Baden-Baden