Turnerische Höhenluft geschnuppert

Insgesamt acht Teilnehmer aus drei Vereinen konnten sich am 23. April bei der Trampolinabteilung des TSV 1846 Mannheim einen ersten Eindruck über das Turnen auf dem Großtrampolin als Vereinsangebot verschaffen.

Foto: TSV Mannheim

Der "Schnupperkurs Trampolin" von BTB-Regional gab allen Interessierten einen umfangreichen Einblick in das Training der Leistungsgruppe Trampolinspringen. Bevor es so richtig zur Sache geht, gehört ein intensives Aufwärmen am Boden zu den wichtigsten Voraussetzungen, um dann beim anschließenden Springen vollkonzentriert zu bleiben. Inge Herman, Abteilungsleiterin und Verantwortliche für Trampolinturnen im Turngau Mannheim erläuterte während des Kurses weitere Rahmenbedingen und gab detaillierte Informationen rund ums Trampolinturnen. Unter ihrer Anleitung war es den Teilnehmern schließlich auch noch möglich, das eigene Geschick auf dem Trampolin unter Beweis zu stellen. Sichtlich begeistert nahmen die Interessierten viele tolle Eindrücke mit nach Hause.