T.I.P.
Das Turn-Informationsportal
Besuchen Sie T.I.P. - Das Turn-Informationsportal des Badischen Turner-Bund e.V.

Einladung



Liebe Mädchen und Jungen, liebe Betreuerinnen und Betreuer,

wir freuen uns schon jetzt riesig auf das Landeskinderturnfest. Schließlich erwarten euch und uns drei abwechslungsreiche Tage in Bühl. Spaß und Freude am Turnen, an der Bewegung und am Spiel wollen wir mit zahlreichen Wettbewerben, Mitmachangeboten und Schauvorführungen wecken. So bieten wir euch neben Fitnesstests und Wettkämpfen wieder viele Möglichkeiten zum Lustig- und Kreativsein – und natürlich zum gemeinsamen Feiern mit Muck und Minchen. Unsere Turnfestmaskottchen versprechen euch schon jetzt ein unverwechselbares Gemeinschafts-Erlebnis in der mittelbadischen Stadt, nicht nur weil die beiden ihren eigenen Programmpunkt haben: den jetzt schon legendären „Muck-und-Minchen-Test“.

Eingeladen sind alle Kinder, Schülerinnen und Schüler bis 14 Jahre so wie deren Betreuerinnen und Betreuer.
Kulisse für das vielseitige Programm zwischen Eröffnung, Kinderparty und Abschlussfeier wird das malerische Kreisstädtchen Bühl sein. Eine überaus turnbegeisterte Gemeinde, wie wir bei unseren Besuchen festgestellt haben. Sowohl die Stadtverwaltung wie auch der ortsansässige Turnverein und der Turngau Mittelbaden-Murgtal haben uns herzlich empfangen. Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen schon in den Startlöchern und freuen sich wie wir auf das Landeskinderturnfest. Besser können die Voraussetzungen für ein schönes Turnfest jedenfalls nicht sein.

Wer jetzt noch fehlt, seid ihr. Alle, die Lust haben, ein bewegtes und bewegendes Wochenende mit vielen Freunden zu verbringen, neue kennenzulernen und Spaß am Kinderturnen haben, können vom 13. bis 15. Juli 2012 nur ein Ziel haben.

Also auf nach Bühl.
Wir freuen uns auf euch!

Eure Badische Turnerjugend

Zum Seitenanfang